christa zihlmann

Begeisterte Yoga praktizierende seit 25 Jahren.

Hauptberuflich arbeite ich als  diplomierte Pflegefachfrau HF und Berufsbildnerin.

Ich bin 1977 geboren und mit 16 Jahren hat Yoga mich gefunden und sich seit dem zu einem treuen Lebensbegleiter entwickelt.

Da ich mehr über die Hintergründe und Philosophie des Yogas wissen wollte habe ich von 2008 bis 2012 am schweizerischen Yogazentrum in Biel die Ausbildung zur Yogalehrerin YS/EYU  absolviert. Da entwickelte ich die Freude am Yoga unterrichten und weitergeben. Regelmässig bilde ich mich an verschiedenen Seminaren und Lehrgängen weiter. Zur Zeit bilde ich mich vorallem in buddhistischen Bewegungs-und Übungstechniken, Philosophie und Meditation weiter.

 

Meine weiteren Ausbildungen und Angebote umfassen:

 

  • Diplom als Lu Jong 2 Lehrerin  von Inma Vicente und Tulku Lobsang zertifiziert
  • Intensiv Seminar Lu Jong 2 mit Tulku Lobsang, Belgien
  • Zertifikat, Achtsamkeitsmeditation Leiterin
  • Diplom als Lu Jong 1 Lehrerin ( tibetisches Heilyoga) von Tulku Lobsang zertifiziert
  • Diplom als Kinderyogalehrerin
  • Diplom als Yogalehrerin YS/EYU
  • Diplom als Erwachsenenbildnerin SVEB 1