christa zihlmann

Begeisterte Yoga praktizierende seit 25 Jahren.

Hauptberuflich arbeite ich als  diplomierte Pflegefachfrau HF und Berufsbildnerin.

Ich bin 1977 geboren und mit 16 Jahren hat Yoga mich gefunden und sich seit dem zu einem treuen Lebensbegleiter entwickelt.

Da ich mehr über die Hintergründe und Philosophie des Yogas wissen wollte habe ich von 2008 bis 2012 am schweizerischen Yogazentrum in Biel die Ausbildung zur Yogalehrerin YS/EYU  absolviert. Da entwickelte ich die Freude am Yoga unterrichten und weitergeben. Regelmässig bilde ich mich an verschiedenen Seminaren und Lehrgängen weiter. Zur Zeit bilde ich mich vorallem in buddhistischen Bewegungs-und Übungstechniken, Philosophie und Meditation weiter.

 

Meine weiteren Ausbildungen und Angebote umfassen:

 

  • Ausbildung zur Lu Jong 2 Lehrerin bei Inma Vicente, Barcelona (2018 bis 2019)
  • Intensiv Seminar Lu Jong 2 mit Tulku Lobsang, Belgien
  • Achtsamkeitsmeditation Leiterin
  • Diplom als Lu Jong 1 Lehrerin ( tibetisches Heilyoga) von Tulku Lobsang zertifiziert
  • Diplom als Kinderyogalehrerin
  • Diplom als Yogalehrerin YS/EYU
  • Diplom als Erwachsenenbildnerin SVEB 1

 

sergio hernandez rey

Ich stamme ursprünglich aus Sevilla wo ich 1977 geboren wurde und bin ausgebildeter Ingenieur Agronom Tai Chi-, Qi-Gong-, Taiso-, und Karatelehrer.

Meine weiteren Ausbildungen und Körpertherapie Angebote umfassen:

  • Shiatsu Zen-Therapeut
  • Zertifikat in Namikoshi Shiatsu
  • Zertifikat in Sotai
  • Zertifikat in Auriculo-Ohrakupunktur
  • Diplomierter Chiromasseur
  • Diplomierter Gesundheits-Masseur
  • Zertifikat in Craniosacral Therapie 
  • Zertifikat in Kinesio Tape

Seit mehr als 20 Jahren befasse ich mich mit orientalischem und fernöstlichem Kampfsport und Bewegungsarten. In diesen Disziplinen ist nicht nur körperliche Bewegung gefragt, sondern es sind auch geistige und meditative Übungen enthalten.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Spanisch und etwas Italienisch.