chiromassage und gesundheitsmassage

Die Chiromasssage und Gesundheitsmassage ist eine der ältesten überlieferten Heilkünste und wird heute als erfolgreiche Behandlungsmethode, aber auch präventiv, angewendet.

Das Wort Quiros (griechisch) bedeutet Hände und Massage, Massein oder auch Massev (griechisch), Massa (hebräisch) oder Massah (arabisch), bedeutet kneten, reiben und betasten.

 

Sie wurde bereits 3000 Jahre vor Chr. im Orient ausgeübt, wobei auch die Wechselbeziehung zwischen Körper, Seele und Geist als wichtiger Aspekt miteinbezogen wurde.

 

Die Basis der Chiromassage ist die Arbeit im Muskel-, Nerven-, Kreislauf- Knochen- und Gelenksystem.

 

Diese Art der Massage beeinhaltet verschiedene Handgriffe, Mobilisationen und Techniken um die physiologischen Funktionen im menschlichen Körper zu normalisieren , und um damit einen Beitrag zu  Gesundheit und Wohlbefinden zu leisten.